Heinz-Jürgen Ressar

Heinz-Jürgen Ressar

Unser Preisträger ist ein Mensch, der unglaublich viel gibt, ohne groß nachzudenken. Ein Mensch, der sich immer wieder neu für Kinder und soziale Projekte engagiert.

 

Aber auch unser Preisträger erlebte einen Tiefpunkt – einen Tumor am Sehnerv. Nach überstandener Krankheit und der Entfernung des Tumors, folgte mit seiner Scheidung ein weiterer Tiefschlag.

 

Ein wichtiger Teil seines Lebens war immer der extreme Hang zum Sport. Mit diesem Ansatz hat er versucht alles zu verarbeiten und wurde still und leise ein großes Vorbild für Viele.

 

Er fuhr mit dem Fahrrad 4 ½ Tage quer durch ganz Österreich, um auf die Organisation „Herzkinder Österreich“ aufmerksam zu machen.

 

Er hat Ansprechpartner, Sponsoren und Kunden in allen Bundesländern besucht, und seine Konsequenz hat viele in den Bann gezogen, obwohl er seine Veranstaltungen fast immer in der Anonymität austrägt.

 

So ist er unzählige „einsame“ Rennen gelaufen und hat zahlreiche 24-Stunden-Läufe, einen 100-Stunden-Lauf, und letzten Endes 56 Marathons in 56 Tagen absolviert.

 

 

Das alles hat unser Preisträger vollbracht, um unter anderem eine Delphintherapie zu unterstützen, Geld für die Heilung von Querschnittgelähmten zu sammeln, oder der Kinderkrebshilfe zu helfen.

 

„Das absolute Kämpferherz, die Sturheit und seine Fairness machen ihn zu einem tollen Sportler und Menschen“, beschreibt Kim Ressar ihren Vater.

 

Heinz Jürgen Ressar steht nicht gerne im Mittelpunkt, aber bei der life-goes-on Gala 2012 fanden sich alle Menschen zusammen, die einmal Danke sagen wollten.

 

Herzlichen Dank, an einen tollen Menschen und wahren „Helden von Nebenan“, der diese Auszeichnung in der Kategorie „Gesellschaft“ mehr als verdient hat.

 

 

Comments are closed