Yvonne Rueff

Yvonne Rueff

Yvonne Rueff und Matthias Urrisk stehen für „Dancer against Cancer“ und damit für viel soziales Engagement, Hoffnung und Freude.

 

Persönliche Erfahrungen mit Krebs und die Tradition des ehemaligen Rueff-Balles brachten beide auf die Idee, „etwas Soziales“ zu machen.

 

So wurde aus der Idee, einen Event in Form eines Charity-Balles mit prominenten Tänzern und Gästen zur organisieren „Dancer against Cancer“, ein Ball mit dem Zweck die Österreichische Krebshilfe zu unterstützen.

 

Im Mittelpunkt der Grundgedanke – Helfen, Aufklären und Vorbeugen. Mittlerweile ist es den beiden Preisträgern schon seit sieben Jahren ein besonderes Anliegen, das Bewusstsein in dieser Hinsicht in der Öffentlichkeit zu schärfen.

 

„Das Engagement von Yvonne und Matthias ist großartig. Wir haben eigentlich kaum Vergleichbares. Beide sind über die Maßen engagiert, daraus haben wir bis dato rund 300.000 Euro generiert – für die Krebshilfe sehr viel Geld“, betont dankend Gaby Sonnbichler von der Krebshilfe Wien.

 

 

Für 2013 steht die 7. Auflage der Charity-Veranstaltung am Programm und beide Preisträger geben sich zuversichtlich. „Gibt Schmerz einen Sinn? Dass das ganze jedenfalls so eine Dimension angenommen hat, ist für uns jeden Tag aufs Neue überwältigend“

 

Yvonne wusste bis zur Verleihung nicht, dass sie an diesem Abend mit einer Tara ausgezeichnt werden würde. Es ist uns voll und ganz gelungen sie zu überraschen, was die Auszeichnung für beide Seiten emotionaler, feierlicher und noch schöner machte.

 

 

Comments are closed