Rainer Seyrling

Rainer Seyrling

Unser Preisträger der Kategorie Gesellschaft kommt aus Seefeld in Tirol, wo er eine behütete Kindheit und Jugend erleben durfte – bis zum Juni 93…

 

Im Alter von 18 Jahren erlitt er einen Motorrad-Unfall, dessen Folge eine Querschnittslähmung war. Diese Behinderung hielt ihn aber nicht davon ab, in der Mindestzeit ein Jura-Studium zu absolvieren, und in der Tiroler Landesregierung Spuren zu hinterlassen, wo er seit 2010 Leiter der Abteilung Arbeit und Wirtschaft ist.

 

Als Radfahrer, Skifahrer, Jäger, Eisstock-Schütze und bei diversen anderen Freizeitaktivitäten – auch als AC-DC Fan, der Konzerte besucht, zeigt er jeden Tag, wie dankbar er für sein Leben ist.

 

Am meisten setzt er sich aber als Nachwuchs-Trainer im Taekwondo Club Seefeld ein, wo er den Kindern nicht nur Freude am Sport, sondern auch Disziplin vermittelt – und einen normalen Umgang mit Menschen mit Behinderung, weil sie diese bei ihm gar nicht sehen.

 


Comments are closed