Matthias Urrisk-Obertynski

Matthias Urrisk-Obertynski

Matthias Urrisk und Yvonne Rueff stehen für „Dancer against Cancer“ und damit für viel soziales Engagement, Hoffnung und Freude.

 

Persönliche Erfahrungen mit Krebs und die Tradition des ehemaligen Rueff-Balles brachten beide auf die Idee, „etwas Soziales“ zu machen.

 

So wurde aus der Idee, einen Event in Form eines Charity-Balles mit prominenten Tänzern und Gästen zur organisieren „Dancer against Cancer“, ein Ball mit dem Zweck, die Österreichische Krebshilfe zu unterstützen.

 

Alexandra Scholik, Opernsängerin und Freundin, findet schöne Worte: „Matthias kann Menschen für sich gewinnen, aus einem negativen Ereignis, das Trauer und Verzweiflung mit sich bringt, etwas ganz positives zu schaffen.

 

Trotzdem waren es einmal mehr die beiden Preisträger, die sich an diesem Abend bedankt haben – für die jahrelange Unterstützung aller Sponsoren, Partner und prominenten Gäste.

 

Für 2013 steht die 7. Auflage der Charity-Veranstaltung am Programm und beide Preisträger geben sich zuversichtlich. „Gibt Schmerz einen Sinn? Dass das ganze jedenfalls so eine Dimension angenommen hat, ist für uns jeden Tag aufs Neue überwältigend.“

 

Matthias war unser Verbündeter, als es darum ging, Yvonne zu überraschen. Es ist uns soweit gelungen, dass sie tatsächlich bis zum Beginn des Filmes keine Ahnung hatte, dass sie und Matthias an diesem Abend mit einer Tara ausgezeichnet werden.

 

Die Vorbereitungen haben uns dadurch allen viel Spaß gemacht und die Auszeichnung war auf diese Weise für beide Seiten noch emotionaler, feierlicher und schöner.

 

  

Comments are closed