Josef Fritsche

Josef Fritsche

Diesen Preisträger konnten wir wirklich überraschen. Als er zur Gala 2013 eingeladen wurde, merkte er schon , dass da irgendwas im Busch sein musste. Da Jumbo Schreiner auch anwesend war, glaubte er, eventuell eine Laudatio für ihn halten zu müssen.

 

Wie es bei Menschen mit seinem Riesen-Herz üblich ist, dachte er in seiner Bescheidenheit keine Sekunde daran, dass ihm schon längst eine Auszeichnung zustehen würde.

 

Letzten Endes bekam er dann von Jumbo Schreiner die Tara überreicht.

 

Seit 1984 arbeitet der sympathische Bürserberger im Bludenzer Krankhaus, wo er vor einigen Jahren seine berufliche Tätigkeit auf 60 Prozent reduzierte, damit er sich vermehrt seinem Anliegen, Hilfsbedürftigen und Kindern zu helfen, widmen kann.

 

Diese Entscheidung wurde nicht mit dem Verstand, sondern mit dem Herzen getroffen. „Wir tun alles für die Kinder, dass es ihnen auch morgen gut geht. Wir setzten uns auch für Menschen ein, die schuldlos in eine Notlage geraten sind, in der sie sich aus eigener Kraft niemals helfen könnten“.

 

Das Hauptmotiv von „Stunde des Herzens“ ist „Zeit zu schenken“. Aus diesem Grund organisieren die Helfer rund um Fritsche laufend Aktionen, wie den Kinderflugtag, die Kinderbesuche im Bregenzerwald, Erlebnistage des Fliegens, Busfahrten zum Zirkus Knie oder Wintererlebnis-Camps, wo Kinder mit ihren Familien eingeladen werden, um Hundeschlittenfahrten, Aktionen mit Zauberern, Clowns, sowie einer Begegnung mit dem Nikolaus zu erleben.

 

Seine außergewöhnliche Liebe und aufopfernde Zeit für kranke und sozial schwache Kinder, das 100 Prozent ehrenamtliche Engagement, die zuverlässige Weitergabe 1:1 an die Kinder sowie die gesamte, umfangreiche Bandbreite von „Stunde des Herzens“ machen ihn zu einem wahrhaft würdigen Empfänger einer Tara.

 

Joe Fritsche widmete seinen Award dem gesamten Stunde des Herzens Team, welches sich damit in seinem Tun bestätigt fühlt, was uns wiederum sehr freut!

 

 

Comments are closed